Trichter Hamburg Kevin Ehm

Spendenaktion für den Trichter

Spendenaktion für den TRICHTER

Mach mit!

Was macht für Dich Hamburg aus? Für mich lebt Hamburg von allem Kreativen, was Menschen in der Stadt erschaffen. Und gerade auf St. Pauli lebt Hamburg von der Musik. Heute sind bezahlbare Flächen für Musik, Kunst und Kultur zu einem verdammt knappen Gut geworden. Umso wichtiger ist mir, dass der TRICHTER ein Ort wird

  • an dem sich Musiker:innen und Kreative aller Disziplinen austoben können
  • an dem das Publikum Neues entdecken kann
  • an dem Offenheit und Experimentierfreude herrscht
 
 

Worum gehts? Im Erdgeschoss des legendären Soundbunkers in der Otzenstraße, genau zwischen Kiez und Schanze, möchte ich eine Open Stage eröffnen. Der Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg wird seit den 1980er-Jahren von Bands zum Proben genutzt. Hier haben schon Olli Schulz, Tocotronic und Blumfeld ihre Songs entwickelt. Aktuell sind circa 200 Bands im Gebäude! Im Erdgeschoss, das bisher nur als Lagerfläche genutzt wird, möchte ich den Bunker öffentlich zugänglich machen für Dich und Euch alle! Das Ganze soll TRICHTER heißen, weil hier alles Gute rein- und auch wieder rausfließen soll.

Ich bin Kevin, eine Junge aus dem Viertel. Ich habe mein Leben lang die Bühne von allen Seiten erlebt. Sowohl als Roadie, Veranstalter und Bühnentechniker, als auch als Fan, denn ich liebe einfach Musik. Sowie alles andere Verrückte, was man vor Publikum zeigen kann.

Damit es bald losgehen kann, benötige ich Deine Unterstützung. Wir reden hier über eine kleine Finanzspritze. Denn unter anderem für die Fluchtwege müssen wir hier 1,70 Meter dicken Beton einreißen. Zwei Durchbrüche sind geplant. Und um euch ein Bier verkaufen zu können, brauche ich einen kleinen Tresen. Natürlich brauche ich noch ein bisschen Kleingeld für die Bühne, mit Licht und Sound.

Noch nicht ganz überzeugt? Dann solltest du noch wissen, dass der TRICHTER allen offen stehen soll. Jeder Cent, den Du hier spendest, fließt daher gewissermaßen an Dich zurück. Denn jede und jeder soll sich hier verwirklichen können. Meine Motivation ist, dem Viertel, in dem ich großgeworden bin, etwas zurückzugeben mit diesem neuen Veranstaltungsort.

Also, macht mit! Dann sehen wir uns schon bald auf dem ersten Konzert einer aufstrebenden Punkband, bei einem horizonterweiternden Workshop oder einfach auf der Kiezparty, von der am Montag darauf jeder spricht. Im TRICHTER!

Dein Kevin